Benefizkonzert mit Helge Antoni

Musik für euch und Ägypten

Vom Orient inspirierte Klaviermusik aus vier Jahrhunderten

Der Steinway Exclusive Pianist Helge Antoni gibt zum Anlass des 40-jährigen Bestehens der SEKEM Freunde Deutschland ein Benefizkonzert zugunsten der SEKEM Initiative in München. Im Fokus wird dabei stehen, dass sich europäische Komponisten schon immer von fremden Klängen und Kulturen inspirieren ließen. Helge Antoni wird sich mit seinem Programm “Fusionen”, das 400 Jahre Klaviermusik umfasst, Werken von Scarlatti, Mozart, Liszt, Satie, Albrniz, de Falla und Feuchtwanger widmen. Eine faszinierende musikalische Reise durch Orient und Okzident.

 

Die Erlöse des Konzerts werden an die SEKEM Initiative in Ägypten weitergleitet, um dort an der Schule den Kauf von Musikinstrumenten und Musikunterricht zu ermöglichen. 

13. März 2024

19:30  bis 20:30 Uhr

(Einlass ab 19:00 Uhr – keine Pause)

Rubinsteinsaal der Tonkünstler München
Landsberger Str. 336 Rgb, 80687 München

 S-Bahn 1 / 2 / 3 / 4 / 6 / 8 und Bus 51 / 130 / 151 / 157 / 168 Haltestelle „Laim“
Bus 130 / 157 Haltestelle „Pronnerplatz“

Ticketpreis 40€

Helge Antoni ist in Schweden geboren, wo er an der Musikakademie Malmö bei Stanislav Knor studierte. Sein kreatives Programm und sein persönlicher Zugang zum Publikum haben ihn weltweit zu einem gefragten Pianisten gemacht, sowohl in Soloabenden als auch in Konzerten mit Orchester oder in der Kammermusik. Er verbringt jedes Jahr viel Zeit in Peru, wo er eine Stiftung zur Unterstützung junger Musiker gegründet hat.

*Das Konzert findet in kleinem Rahmen statt, daher ist das Ticketkontingent sehr begrenzt! 

Eine Reservierungsanfrage erfolgt unverbindlich.

In Partnerschaft mit