Helfen Sie SEKEM - Jetzt spenden

Obwohl SEKEM heute ein erfolgreiches Beispiel für nachhaltige Wirtschaft, Ökologie sowie soziales und kulturelles Leben ist, sind die zahlreichen Projekte in den Bereichen Bildung, Kultur und Gesundheit auf Unterstützung angewiesen. 

Wir freuen uns über Spenden, die direkt an die SEKEM Stiftung für Entwicklung weitergeleitet werden und dort für die Bildung und medizinische Versorgung der Menschen aus den umliegenden Dörfern SEKEMs eingesetzt werden. 

Herzlichen Dank!

Spendenkonto

IBAN: DE 27 430 609 67007 1668 200

BIC: GENODEM1GLS

SEKEM Freunde Deutschland e.V.

Aktuelle Spendenprojekte

Vor allem in ländlichen Gegenden ist es für Frauen nicht üblich, an Veranstaltungen teilzunehmen. Aber die ägyptische Gesellschaft braucht die Frauen für den Fortschritt. Deshalb motivieren engagierte Frauen andere, sich von den alten Traditionen zu lösen und sich selbst zu verwirklichen.

In der entlegenen westlichen Wüste Ägyptens entsteht neues Leben. Neben der Urbarmachung von Wüstenboden hilft SEKEM  den Kindern der Region geholfen werden. In einer Schule können sie ihre Potentiale entfalten, sodass sie befähigt werden ihre Zukunft zu gestalten.