Über uns

Die SEKEM Freunde Deutschland

Der Verein

Wir wollen den SEKEM-Impuls einer globalen nachhaltigen Entwicklung von Menschen und Natur unterstützen und zu einem Austausch der Kulturen beitragen. Wir unterstützen die Vision SEKEMs Ökologie, Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft ganzheitlich zu betrachten und zu gestalten.

Spenden

Wir leiten Spendengelder direkt nach Ägypten weiter, um SEKEM bei der Umsetzung der Vision 2057 zu unterstützen, die zu einem Wandel in Ägypten beitragen will. Unsere Spenderinnen und Spender können den Zweck ihrer Zuschüsse definieren.

Ganzheitlich helfen

Unsere Tätigkeitsbereiche

Bildung
Gesundheit
Kunst & Kultur
Umwelt

Werde SEKEM-Freund*in!

News

Unsere Neuigkeiten

Neuigkeiten aus dem KCOA-Projekt

Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Knowledge Centre for Organic Agriculture and Agroecology in Africa!Eine versteckt sich schon in diesem ersten Satz, und zwar wurde der Projektname angepasst, um zu …

Benefizkonzert mit Helge Antoni

Musik für euch und Ägypten Vom Orient inspirierte Klaviermusik aus vier Jahrhunderten Der Steinway Exclusive Pianist Helge Antoni gibt zum Anlass des 40-jährigen Bestehens der SEKEM Freunde Deutschland ein Benefizkonzert …

Heldin des Quartals: Pia Weische-Alexa

„Ich mag das Wort „Helden“ nicht.“, stellt Pia Weische-Alexa gleich zu Beginn klar. Sie assoziiere mit dem Wort Perfektionismus, Erhabenheit, Einzelkämpfertum – zu vieles, was sie nicht sein möchte „Niemand …