Bericht über SEKEM-Reise in Nürnberg

Am 7. Februar berichteten fünf SEKEM-Freunde in der Christengemeinschaft Nürnberg von ihrer Reise nach SEKEM.

 

Der Saal der Christengemeinschaft war rappelvoll und das Publikum war sehr interessiert an unseren Ausführungen. Anhand der Bilder, die wir gemacht hatten, führten wir unsere Zuhörer durch die Geschichte SEKEMs, durch die Visionen Ibrahim Abouleishs bis hin zu den Forschungen, die auf der Wahat-Farm angestellt werden. Die „Wirtschaft der Liebe“ und die gelebte Dreigliederung, die die SEKEM-Initiative beseelen, konnten wir bei unserem Aufenthalt hautnah erleben. uns Eindruck war, das wir unsere Begeisterung auf das Publikum übertragen konnten.

Im Anschluss an unseren Vortrag fand noch ein Bücherverkauf statt, und auch das Informationsmaterial der SEKEM-Freunde sowie die feinen Kostproben fanden reißenden Absatz. Es war gelungenen SEKEM-Abend!

Regina Pinkwart, Christoph Pinkwart, Hannelore Barz, Gertrud Jutz-Schöne, Pauline Huber

 

Sie haben auch Interesse, nach SEKEM zu reisen?

Im Oktober findet unsere nächste Reise statt. Bekunden Sie bereits jetzt Ihr Interesse: